- 31.03.2020

Mannschaft von Ex-St. Pauli-Profi verweigert Gehaltsverzicht

Viele Mannschaften aus der Bundesliga haben bereits auf ihr Gehalt verzichtet, um ihrem Verein so über die wirtschaftlich schwierige Situation in der Corona-Krise hinweg zu helfen. In der 3. Liga stoßen die Wünsche des KFC Uerdingens jedoch auf taube Ohren. Die Mannschaft von Stefan Krämer, der seit Sommer 2018 auch der Ex-St.Pauli-Profi Dennis Daube angehört, weigerte sich, auf Teile ihres Einkommens zu verzichten. Dies bestätigte Geschäftsführer Frank Stüver der „Rheinischen Post“: „Wir sind verwundert darüber, dass bei den Spielern der Solidaritätsgedanke noch nicht so ausgeprägt zu sein scheint, wie es europaweit in der gesamten Gesellschaft der Fall ist.“ Für die Mitarbeiter und das Trainerteam wurde bereits Kurzarbeit beantragt. Die Hoffnung, dass die Spieler noch einlenken, sei aber noch nicht aufgegeben, so Stüver.