- 03.04.2020

St. Pauli-Athletiktrainer Hainc: Das ist gerade die größte Herausforderung

An einen normalen Trainingsbetrieb ist aktuell nicht zu denken – auch der FC St. Pauli ist von der Corona-Krise betroffen. Für Athletiktrainer Christoph Hainc ist das eine ganz besonders große Herausforderung in dieser Zeit, in der er nicht direkt mit seinen Profis zusammenarbeiten kann. „Das gesamte Training zusammenzubekommen, ist wohl die größte Aufgabe“, sagte er in einem Interview auf der Vereinshomepage. „Auch dank der vorhanden IT-Möglichkeiten, funktioniert das bislang sehr gut. Da ziehen die Jungs auch sehr gut mit. Lediglich bei der ersten Einheit hatte der eine oder andere Spieler technische Schwierigkeiten, aber schon bei der zweiten Live-Einheit hat alles einwandfrei funktioniert und so konnten wir gut arbeiten.“