- 05.04.2020

Kalla macht’s möglich: Oerding singt für den Elbschlosskeller


Schaffte es mit seinem Album „Konturen“ auf Platz eins der deutschen Charts: Johannes Oerding (Bild: imago images/Herbert Bucco)

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Manchmal ist weniger nicht nur mehr, sondern gleich eine beachtliche Menge oder sogar „richtig geil“, um es mit den Worten von Sven Flohr zu sagen. Gemeinsam mit St. Paulis treuer Profi-Seele Jan-Philipp Kalla gründete er 2016 den „Friends Cup“, ein monatlich stattfindender sportiver Event unterschiedlichen Inhalts, in dessen Rahmen Geld für hilfsbedürftige Projekte gesammelt wird. Wegen Corona fällt ein Team-Wettbewerb im April 2020 zwar flach. Aber das, was Flohr und Kalla für Dienstag (7. April) als Ersatz aus dem Boden gestampft haben, wird ein absolutes Highlight und unter friendscup.de live im Netz zu sehen sein.