- 06.04.2020

Ex-Bundesliga-Trainer plädiert für Saisonabbruch wegen Corona

Der frühere Bundesliga-Trainer Eduard Geyer hat sich für einen Saisonabbruch in der Bundesliga ausgesprochen. „Grundsätzlich bin ich dafür, die Saison zu beenden – ohne Wenn und Aber. Es sollte keinen Meister und keine Absteiger geben, und man sollte die Saison im nächsten Jahr quasi wiederholen“, schrieb der letzte DDR-Auswahltrainer in seiner „Kicker“-Kolumne. Geyer, der einst erfolgreich Energie Cottbus und Dynamo Dresden trainiert hatte, hält es „für fragwürdig“, dass Klubs inzwischen wieder in kleinen Gruppen trainieren, „obwohl die Corona-Krise Deutschland noch im Griff hat“.

Der 75-Jährige verstehe zwar die wirtschaftlichen Interessen der Vereine, sagte Geyer: „Aber wollen wir lieber 100.000 Menschen in Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich mehr sterben lassen, um mit dem Fußball noch mehr Profit zu machen?“