- 06.04.2020

Ex-St. Pauli-Profi Halstenberg: So geht er mit der Corona-Krise um

Ex-St. Pauli-Profi Marcel Halstenberg hat im Interview mit  „DAZN“ und „Spox“ über die aktuelle Situation in der Corona-Krise gesprochen. „Meine Frau und ich machen das Beste aus der Situation, auch wenn es in dieser Phase schwierig ist, etwas Positives herauszuziehen“,sagte er. Allerdings habe Halstenberg durch das Home Office viel Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter verbringen können. Der heutige Leipzig-Profi spricht außerdem darüber. wie ihn das soziale Engagement von Sportlern beeindruckt. „Auch die Initiative WeKickCorona, an die ich mich angeschlossen habe, finde ich überragend. Joshua Kimmich hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich mir das vorstellen kann. Da habe ich sofort gesagt, dass ich dabei bin. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der alle drin sind, die spenden. Da wird man auf dem Laufenden gehalten, für welche Zwecke das Geld derzeit verwendet wird.“