- 06.04.2020

Mitten in der Corona-Krise: St. Pauli-Konkurrent Stuttgart kauft Spieler

Die Corona-Krise ist bei allen Fußballklubs das dominierende Thema in diesen Tagen – St. Pauli-Konkurrent VfB Stuttgart hat die Zeit nun aber für einen Transfer genutzt! Gegenüber dem „Kicker“ bestätigte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat, dass man den ausgeliehenen Mittelfeldspieler Wataru Endo fest verpflichten werde. „Bei Wataru haben wir die Kaufoption bereits gezogen“, versicherte Mislintat.

Endo war im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden nach Stuttgart gekommen. Die Kaufoption für den 27-jährigen Japaner soll Medienberichten zufolge bei rund 1,7 Millionen Euro liegen. Vor der Corona-Pause kam Endo in der laufenden Saison auf 13 Einsätze für den VfB, darunter auch beim 1:1 gegen den Kiezklub am 1. Februar.