- 07.04.2020

Noch im April: Gibt es für St. Pauli jetzt plötzlich TV-Geld?

Der FC St. Pauli könnte noch im April von einer Vereinbarung zwischen der DFL und dem TV-Rechteinhaber Sky profitieren. Die DFL verhandelt derzeit offenbar mit Sky über Vorauszahlungen der TV-Gelder für alle 36 Profiklubs. „Wir sind in ständigem Austausch mit unserem langjährigen Partner DFL. In diesem Zusammenhang gibt es aktive Diskussionen mit dem Ziel, auch im Hinblick auf Lizenzzahlungen und deren potenzielles Timing konstruktive Lösungen zu finden“, sagte ein Sky-Sprecher den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Wegen der Corona-Krise sind die Vereine derzeit in einer wirtschaftlich äußert bedenklichen Lage. Zuletzt war berichtet worden, dass 13 der 36 Profiklubs akut von der Insolvenz bedroht sein sollen. Sie sind dringend auf die vierte und letzte Rate aus dem TV-Vertrag angewiesen – eine Zahlung bereits im April würde den Klubs Luft verschaffen. Für den Fall, dass es zu keiner Übereinkunft kommen sollte, verhandelt die DFL nach Funke-Informationen bereits mit Finanzinvestoren.