- 07.04.2020

Wertung trotz Saisonabbruch? Das denkt Ex-St. Pauli-Profi Halstenberg

Noch ist die Bundesliga wegen der Corona-Krise unterbrochen – wann es wieder weitergeht, ist noch offen. Auch, ob diese Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann, ist noch nicht endgültig geklärt. Mit der belgischen Jupiler Pro League hat bereits ein erster Verband die Saison für beendet erklärt. In den letzten Wochen kursierten mehrere Modelle, wie eine Saison bei einem Abbruch gewertet werden könnte.

Ex-St. Pauli-Profi Marcel Halstenberg hat dazu nun ebenfalls Stellung bezogen: „Wenn bei einem Saisonabbruch nur die Hinrunde zählen würde, wäre das nur fair“, sagt der Nationalspieler im Interview bei „DAZN“ und „Spox“. „Schließlich hätte dann jeweils jede Mannschaft einmal gegeneinander gespielt. Ich glaube aber nicht, dass es so gemacht werden würde oder es so kommt.“ Ganz uneigennützig ist die Meinung von Halstenberg wohl nicht. Sollte dieses Modell angewendet werden, würde er mit RB Leipzig zum Meister ernannt werden.