- 08.04.2020

Wegen Corona-Krise: Alle Kiezkicker sind plötzlich weniger wert

Noch am Anfang des Monats hatten die Marktwerte mehrerer Kiezkicker einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. Die guten Leistungen in der Liga hatten bei Leo Östigard und Co. hatten für einen Anstieg gesorgt. Doch seit einigen Wochen wird nun wegen der Corona-Pandemie pausiert. Der Markt ruht derzeit. Das schlägt sich auch auf die Werte der Profis nieder. Nach Bewertung der Experten von Transfermarkt.de sind die Zahlen von allen Spielern mit einem Marktwert von mindestens 300.000 Euro gesunken. Größte Verlierer sind Marvin Knoll und Christopher Avevor, die beide 250.000 Euro ihres Marktwertes einbüßen. Mit einem Minus von 200.000 Euro folgen Leo Östigard und Finn Ole Becker, die mit einem Marktwert von 1, 8 Millionen Euro die wertvollsten Spieler im Kader der Kiezkicker sind. Auch bei Henk Veermann und James Lawrence sinkt der Marktwert um 200.000 Euro.

Der Erklärung von transfermarkt.de zum Vorgehen: „Transfermarkt.de hat auf die Corona-Krise mit einem weltweiten Marktwert-Minus für den Großteil der Spieler reagiert. Fußballer, die 1998 oder später geboren wurden, werden um 10 Prozent abgewertet, alle anderen – bis zu einer Untergrenze von 300.000 Euro – um 20 Prozent.“