- 09.04.2020

Aussortierte St. Pauli-Profis müssen weiterhin ins Home Office

Endlich dürfen die Profis wieder in kleinen Gruppen auf den Rasen und sich auf den Wiederbeginn der Liga vorbereiten. Die Erleichterung war groß, als die Profimannschaften des HSV und des FC St. Pauli die Sondergenehmigung für ihr Teamtraining erhielten. Doch was wird aus den aussortierten Profis? Vor der Unterbrechung trainierten Marc Hornschuh, Ersin Zehir, Florian Carstens, Yi-Young Park und Jakub Bednarczyk nur noch in der U23 des Kiezklubs.

„Die Idee dahinter war in erster Linie, dass sie sich über einen regelmäßigen Trainings- und Spielrhythmus im Regionalliga-Team wieder für den Lizenzliga-Kader empfehlen“, erklärt Sportchef Andreas Bornemann die Maßnahme in der „Bild“. Die U23 hat allerdings keine Sondergenehmigung für Training, daher müssen die fünf weiter im Home Office ackern. „Wir konnten aus Kapazitätsgründen keine weitere Gruppe einrichten“, so Bornemann.