- 20.04.2020

Klub von St. Pauli-Leihgaben stellt sich für Corona-Test zur Verfügung

Der englische Klub Brighton & Hove Albion, von dem die beiden St. Pauli-Profis Leo Östigard und Viktor Gyökeres ausgeliehen sind, hat sein Stadion als mobile Station für Corona-Tests zur Verfügung gestellt. Zuvor war auch bereits die Arena des Ligakonkurrenten Tottenham Hotspur als sogenannte „Drive-Through“-Teststation genutzt worden. Mehr als 50 Mitarbeiter der nationalen Gesundheitsbehörde National Health Service (NHS) sind für Tests zuständig, Ergebnisse gebe es innerhalb von 48 Stunden. „Der Standort sollte eine Kapazität von bis zu 1000 Tests pro Tag erreichen“, sagte Brightons Geschäftsführer Paul Barber. Man habe zudem schon Trainingsplätze zugänglich gemacht, um Mitarbeiter im Gesundheitswesen zu entlasten. Die Premier League hatte den Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit stillgelegt.