- 20.04.2020

St. Pauli-Profi Zander: eSports ist großer Gewinner der Corona-Krise

Um in der Corona-Krise nicht vollständig auf Fußball verzichten zu müssen, vertreiben sich viele Fans die Zeit mit eSports. Luca Zander, der gestern Abend im virtuellen Derby gegen den HSV mit 3:1 gegen Tim Leibold gewinnen konnte, ist sich sicher, dass der eSports dadurch ein Gewinner der Krise sein kann. „Ich denke, dass eSport an Beliebtheit gewinnt, weil viele darauf aufmerksam geworden sind, die vorher dazu keinen Bezug hatten“, sagt er der dpa und erzählt: „Ein Beispiel ist alleine schon mein Vater, weil er jetzt meine Spiele gerne schaut. Er sagt aber, dass er da auch richtig mitfiebern kann und es richtig Spaß macht. Deswegen habe ich schon das Gefühl, dass sich allgemein auch mehr Leute dafür begeistern können.“