- 21.04.2020

Luhukay lobt seine Spieler und bereitet Tag X vor


St. Pauli-Trainer Jos Luhukay bereitet seine Mannschaft in Kleingruppen auf den Neustart vor. (Foto: Witters)

Der Liga-Neustart könnte näher rücken, das zweite Mai-Wochenende ist das klare Ziel der DFL. Nicht erst seit heute bereiten sich die Klubs auf den Startschuss vor – wenn auch in Kleingruppen. St. Pauli Trainer Jos Luhukay hat seinen Spielern nun ein großes Lob ausgesprochen: „Ich glaube, man muss da großen Respekt vor haben, wie die Jungs in den letzten Wochen gearbeitet haben. Sie sind immer noch sehr fokussiert, sehr konzentriert, aber auch mit viel Spielfreude dabei. Das gilt sowohl für die Gruppen die hier im Stadion trainieren, als auch für die Gruppen die an der Kollaustraße trainieren.“

Das Ziel  ist klar, an Tag X müsse man gut vorbereitet sein, so Luhukay. „Die Herausforderung für uns alle ist, dass wir sehr schnell wieder in die Form der Liga zurückkommen müssen. Ich denke, wir waren in einer sehr guten Phase, wo wir aufhören mussten, durch die Corona Geschichte und ich hoffe, dass die Mannschaft dann ihre Form schnellstmöglich aufnehmen kann.“