- 25.04.2020

Vertrag wird aufgelöst: Wird ein Kiel-Profi für St. Pauli interessant?

Für viele Fans bei Holstein Kiel kam diese Nachricht sehr überraschend: Der Dienstälteste bei den Kielern, Innenverteidiger Dominik Schmidt, muss den Klub nach Ablauf der Saison offenbar verlassen. Wie der „Kicker“ berichtet, wird sein Vertrag nicht über den Sommer hinaus verlängert. Bietet sich damit vielleicht eine Chance für den FC St. Pauli? Schmidt war im vergangenen Sommer bereits mit dem Kiezklub in Verbindung gebracht worden, damals hatte Sportchef Andreas Bornemann das Gerücht allerdings deutlich dementiert. Nun wäre der 32-Jährige ablösefrei zu haben. Für Kiel und Preußen Münster lief er insgesamt 78 Mal in der 2. Liga und 198 Mal in der 3. Liga auf, mit Werder Bremen sammelte er 2010 sogar zwölf Bundesliga-Spiele und zwei Startelf-Einsätze in der Champions League.