- 27.04.2020

Neue Lizenz für den FC St. Pauli? So hat die DFL entschieden

Insgesamt 49 Mannschaften haben sich bei der DFL für eine Lizenz in der Ersten und Zweiten Bundesliga beworben, darunter natürlich auch der FC St. Pauli. Wie die DFL nun mitteilte, wurde keinem Bewerber die Lizenz verwehrt. „Manche Bewerber müssen bis Mitte Juni noch Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten“, schrieb die DFL in der Mitteilung.Dazu zählt der Kizeklub nicht, er erhält die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen.

Bereits in der Mitgliederversammlung am 31. März hatten die 36 Mitglieder entschieden,  dass die finanziellen Kriterien in Form einer Liquiditätsberechnung in diesem Jahr nicht geprüft werden. Grund dafür sind die Auswirkungen der Corona-Krise, welche bei vielen Vereinen einen großen finanziellen Schaden anrichtete. Die nächste Liquiditätsberechnung ist für den September angedacht.