- 29.04.2020

Ex-St. Pauli-Keeper Kessler erhält in Köln keinen neuen Vertrag mehr

Der langjährige Ersatztorwart Thomas Kessler hat nach der laufenden Saison im Profiteam des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln keine Zukunft mehr. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wird der im Sommer auslaufende Vertrag des 34-Jährigen nicht verlängert. Kessler, seit Jahren Mitglied des Mannschaftsrates, soll dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben.

„Kess zählt seit Jahren zu unseren Führungsspielern“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: „Auch wenn es nach dieser Saison auf dem Rasen nicht für ihn weitergeht, wollen wir ihn mit seiner langjährigen Erfahrung als Profi und beim FC in Zukunft gerne bei uns einbinden.“

Kessler wurde in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet und spielt seit 2000 mit der Ausnahme von zwei Leihen zum FC St. Pauli und zu Eintracht Frankfurt für den Verein. Als Profi absolvierte Kessler bisher 32 Pflichtspiele für den FC in der Bundesliga und der 2. Bundesliga. 317 Mal saß er als Nummer 2 auf der Bank.