- 30.04.2020

Fällt heute doch keine Entscheidung über die Fortsetzung der Saison?

Wird es heute für den FC St. Pauli und die anderen Profiklubs eine Entscheidung geben, ob und wie die Bundesliga-Saison fortgesetzt werden kann? Die DFL hat in der vergangenen Woche ein Konzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorgelegt, dem von der Sportministerkonferenz (SMK) gestern ebenfalls zugestimmt wurde. Heute spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder unter anderem auch über die Fortsetzung der Saison in der 1. und 2. Liga.

Eine Entscheidung könnte womöglich aber nicht direkt heute kommuniziert werden. „Wir rechnen derzeit nicht mit einer Entscheidung über Öffnungen nach dem Gespräch der Kanzlerin mit den MinisterpräsidentInnen“, teilte ein Sprecher der SMK-Vorsitzenden Anja Stahmann mit: „Die ganzen Auswirkungen der vorsichtigen Öffnungen werden sich vermutlich erst im Verlaufe der kommenden Woche vollständig abschätzen lassen.“ Eine endgültige Verkündung der Entscheidung könnte sich also vielleicht noch ein paar Tage hinziehen.