- 03.05.2020

Betrug? Lienen wirft Spielerberatern dubiose Geschäfte vor


St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen kann die dubiosen Geschäfte von Spielerberatern nicht nachvollziehen. (Bild: WITTERS)

St. Paulis Technischer Direktor Ewald Lienen hat Spielerberatern dubiose Geschäfte bei Transfers vorgeworfen. „Es gibt Berater, die wirklich gute und intensive Arbeit leisten. Aber es gibt auch andere, die nur Vermittlungstätigkeiten machen“, sagte er im Podcast „Der Sechzehner“ und erzählte: „Ich kenne einige Berater, die das Doppelte und Dreifache von mir verdient haben, weil sie ein paar Klienten haben, die im hohen Millionenbereich verdienen und jedes Jahr mit zehn Prozent dabei sind.“

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Lienen ging sogar noch einen Schritt weiter: „Ganz zu schweigen von irgendwelchen Transfers, die für 30 Millionen Euro über die Bühne und davon plötzlich sechs Millionen verschwinden — keine Ahnung, wer sich das alles in die Tasche steckt.“