- 03.05.2020

Nächster Corona-Fall? St. Pauli-Konkurrent meldet „unklaren Befund“

Gibt es den nächsten Corona-Fall im deutschen Fußball? Am Wochenende waren alle Bundesligisten auf das Coronavirus getestet worden. Beim St. Pauli-Konkurrenten VfB Stuttgart habe es dabei bei einem Test ein nicht eindeutiges Ergebnis gegeben. „Bei einer getesteten Person liegt ein unklarer Befund vor. Es gibt aber keinen spezifischen COV-2-Virus-Nachweis“, teilte der VfB mit. Nach Informationen des „Kicker“ hat sich jenes unklare Ergebnis bei einem der Spieler ergeben. Einen Namen veröffentlichten die Stuttgarter nicht.

Der Betroffene sei jedoch sofort von der Mannschaft getrennt und isoliert worden, erklärte der VfB. „Der Betroffene, der keine Symptome aufweist, ist prophylaktisch in häuslicher Quarantäne und weitere Tests werden folgen.“ Man habe in enger Abstimmung mit dem medizinischen Personal alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. Erst am Freitag hatte der 1. FC Köln drei neue Infektionen mit dem Coronavirus bekanntgegeben.