- 03.05.2020

Situation in Belgien: Müssen Möller Daehli und Sobiech doch wieder spielen?

Eigentlich schien die Situation klar. Schon am 25. März hatte die Liga-Kommission in Belgien vorgeschlagen, dass die Saison wegen der Corona-Krise abgebrochen werde. Der FC Brügge sollte zum Meister erklärt werden. Nun aber haben die belgischen Profiklubs die finale Entscheidung über ein vorzeitiges Saisonende aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben. Die für Montag geplante Abstimmung soll nun am 15. Mai durchgeführt werden. Dies teilten die Vereine am Sonntag mit. Damit wurde die Abstimmung bereits zum dritten Mal vertagt. Die Entscheidung betrifft auch die Ex-St. Paulianer Mats Möller Daehli (25, KRC Genk) und Lasse Sobiech (29, Royal Excel Mouscron). Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs scheint aber höchst unrealistisch zu sein, da die belgische Regierung alle Massenveranstaltungen bis zum 31. August verboten hat.