- 05.05.2020

Neuer Corona-Fall! St. Pauli-Konkurrent schickt Mannschaft in Quarantäne

In der 2. Liga hat es den nächsten bestätigten positiven Test gegeben. Wie der Verein nun offiziell bekannt gab, hat es beim St. Pauli-Konkurrenten Erzgebirge Aue ein positives Ergebnis in der zweiten Testreihe gegeben. Der gesamte Spielerkader samt Trainer- und Funktionsteam hat sich daraufhin bis Donnerstag in häusliche Quarantäne begeben. Der Verein verwies zudem darauf, dass mit der Entscheidung auf häusliche Quarantäne die Vorsichtsmaßnahmen nochmals verstärkt worden seien. Man stehe in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde und haben diese umfassend über den Fall informiert. In der ersten Testreihe waren noch alle Tests negativ ausgefallen. Bislang waren nur drei Fälle beim 1. FC Köln sowie einer bei Dynamo Dresden bekanntgewesen. Darüber hinaus teilte die DFL mit, dass es in der ersten Testwelle sechs weitere, bislang nicht zugeordnete Infektionen geben.