Wegen Corona: St. Pauli-Co-Trainer Trulsen gibt sein letztes Hemd
Die Corona-Krise fordert von allen Opfern – und St. Paulis Co-Trainer André Trulsen gibt nun buchstäblich sein letztes Hemd.
Für die von den St. Pauli-Profis Jan-Philipp Kalla und Marvin Knoll ins Leben gerufene Aktion „20359 – Ihr für uns, wir für Euch!“ spendet der Ex-Profi sein Trikot aus dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen am 28. Mai 2005. Bei dem 2:2 wurde er 27 Minuten vor Schluss eingewechselt. Es war das letzte Spiel von Trulsen als Profi. „Es ist ein Trikot aus einer Saison, in der einige aktuelle Spieler bei uns noch nicht mal laufen konnten“, schmunzelt Kalla im Interview auf der Vereinswebseite. Auch Knoll ist begeistert: „Richtig stark von Truller, dass er uns ein solches Trikot zur Verfügung gestellt hat!“
Das Trikot wird neben einigen weiteren Unikaten auf der Vereinswebseite versteigert. Die Erlöse sollen dem Stadtteil St. Pauli zu Gute kommen. „Man sieht viele kleinere Unternehmen, die Schwierigkeiten haben, sich über Wasser zu halten und ihre Angestellten zu bezahlen. Gerade soziale Einrichtungen wie das Haus Betlehem versuchen, in der aktuellen Situation Hilfe zu leisten für die Ärmsten in unserer Stadt. Das ist jederzeit unterstützenswert, in der aktuellen Zeit umso mehr, wenn die Spenden weniger werden. Wir wollen auf diesem Wege helfen und unterstützen“, erklärt Kalla. Die erste von mehreren Auktionen soll bereits heute um 15 Uhr starten.