- 08.05.2020

Christopher Buchtmann fällt nach OP lange aus

Die Saison geht weiter – aber ohne Christopher Buchtmann. Der Mittelfeldspieler des FC St. Pauli hat sich einer Operation am Ansatz der Achillessehne des linken Fußes unterziehen müssen. Die schmerzhafte Verletzung hatte den 28-Jährigen schon länger geplagt. Buchtmann absolviert derzeit ein Reha-Programm. Nach Vereinsangaben wird er „mehrere Wochen fehlen“. Damit dürfte die Saison, die jetzt gestrafft zu Ende gespielt wird, für Buchtmann vorzeitig beendet sein.

In dieser Spielzeit hat der Linksfuß zwölf Liga-Spiele für die Kiezkicker bestritten. Nur viermal hatte „Buchti“ in der Startelf gestanden, achtmal war er eingewechselt worden. Im November hatte ihn ein Innenbandriss im Knie außer Gefecht gesetzt. Seinen letzten Einsatz hatte er im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (0:0) am 14. Februar, bei dem er in der 75. Minute für Finn Ole Becker eingewechselt worden war.

FC St. Pauli: Christopher Buchtmann (r.) nach seinem letzten bis dato Einsatz im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 14. Februar (0:0). FOTO: Imago
Christopher Buchtmann (r.) nach seinem letzten bis dato Einsatz im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 14. Februar (0:0). FOTO: Imago