- 09.05.2020

Ex-Biathlon-Superstar kritisiert Bundesliga-Fortsetzung

Am kommenden Wochenende geht der Spielbetrieb in der Ersten und Zweiten Liga weiter. Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier, die vor einem Jahr ihren Rücktritt erklärte, kritisiert die Entscheidung, den Ball wieder rollen zu lassen, ehe auch mit anderen Sportarten wieder begonnen werden darf. „Ob das jetzt pervers oder einfach typisch Fußball ist, ist schwer zu beurteilen“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. „Fußball steht über allem. Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn man noch ein bisschen warten würde, es muss ja jetzt nicht sofort wieder gespielt werden.“ Es sei schwer zu argumentieren, „wenn kleine Jungs nicht kicken dürfen, aber im Fernsehen kann man wieder Bundesliga anschauen, das steht nicht in Relation“.