- 11.05.2020

Rauswurf wegen Corona: Ex-St. Pauli-Profi findet offenbar neuen Verein

Es hat lange gedauert – aber nun sieht alles danach aus, als hätte ein ehemaliger St. Pauli-Profi einen neuen Klub gefunden! Von 2012 bis 2016 stand Lennart Thy beim FC St. Pauli unter Vertrag, im Winter 2016 kam er für ein Leihgeschäft ein halbes Jahr lang zurück zu den Kiezkickern. Seitdem hat der Wandervogel in jeder Saison einen neuen Klub gehabt. Auch in diesem Sommer steht ein Transfer an – da der Vertrag von Thy bei PEC Zwolle aufgrund der Corona-Krise nicht verlängert wird. Zwischenzeitlich galt sogar der HSV als möglicher neuer Arbeitgeber, doch nun scheint ein anderer Klub das Rennen zu machen. Nach Informationen von „ELF Voetbal“ und „Transfermarkt.de” stehen die Gespräche mit Sparta Rotterdam kurz vor dem Abschluss. Noch heute sollen die letzten Details geklärt werden.