- 11.05.2020

St. Pauli-Trainer Luhukay bestätigt: Veerman fit für Nürnberg!

In einer Telefon-Gesprächsrunde mit Hamburger Journalisten bestätigte St. Paulis Trainer Jos Luhukay einen MOPO-Bericht, nach dem Henk Veerman nach überstandener Schulterverletzung für den Neustart am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg eine Alternative auch für die Startelf ist: „Ich sehe das sehr positiv mit Henk. Er hat keine Probleme mit seiner Schulter, in den vergangenen fünf Wochen alles mitmachen können. Auch jetzt im Mannschaftstraining macht er keinen ängstlichen Eindruck. Wenn es in den nächsten Tagen so weitergeht und auch selbst bereit ist, dann spricht nichts dagegen, dass er am Sonntag auflaufen kann.“

Noch längst kein Thema ist dagegen Christopher Avevor, obwohl der seit seiner schweren Unterschenkelverletzung im ersten Heimspiel gegen Fürth im August vergangenen Jahres aktuell große Fortschritte gemacht hat. Luhukay: „Er hat neun, zehn Monate kein Spiel mehr bestritten. Da ist es nicht realistisch, dass er gegen Nürnberg dabei sein kann. Er muss jetzt erstmal seinen Rhythmus finden, Zweikämpfe bestreiten beschwerdefrei bleiben, um irgendwann mal wieder eine Alternative zu sein.“