- 17.05.2020

So sah Trainer Jos Luhukay den Sieg gegen den Club

„Ich glaube, dass wir gegen eine sehr starke Nürnberger Mannschaft gespielt haben, die uns vor allem in der ersten Halbzeit vor viele Probleme gestellt hat. Es war schwer für uns, Lösungen zu finden. Nürnberg hat sehr gut verteidigt und sehr schnell umgeschaltet, hatte drei, vier Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte wollten wir mehr Druck nach vorne entwickeln. Das war sehr schwer. Wenn es gefährlich wurde, fehlte die letzte Genauigkeit. Nach der Roten Karte für den Torwart von Nürnberg dachte man, dass man es jetzt einfacher hat, aber das ist in der Realität meistens nicht der Fall. Es blieb spannend, weil es immer noch ausgeglichen war. Das Tor, das wir erzielen, war eine gute Einzelaktion von Viktor. Er schließt sehr cool ab. Insgesamt ein sehr schwieriges Spiel. Wir sind am Ende der glückliche Gewinner, aber wenn man weiß, wie wichtig so ein erstes Spiel ist, freue ich mich für die Mannschaft.“