- 18.05.2020

Celtic ist Abbruch-Meister! Ex-Kiezkicker ein Corona-Absteiger

Die Schotten machen dicht! Nach den Niederlanden, Belgien und Frankreich hat auch Schottland als viertes westeuropäisches Land seinen Liga-Betrieb wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet. Spitzentreiter Celtic Glasgow wurde zum Meister erklärt, hatte die Tabelle mit 80 Punkten klar vor Erzrivale Glasgow Rangers (67 Punkte, ein Spiel weniger) angeführt. Für Entscheidung wurde aber eine Tabelle mit dem reinen Punkteschnitt pro Spiel errechnet. Für Celtic ist es der 51. Meistertitel und der neunte in Serie – Rekord. Ganz bitter ist der Abbruch für einen ehemaligen St. Pauli-Spieler. Daniel Stendel muss als Trainer von Heart of Midlothian absteigen. Der Klub des früheren Trainers von Hannover 96 hat allerdings noch die Hoffnung, über eine Aufstockung der Liga in der kommenden Saison doch noch die Klasse zu halten.