- 24.05.2020

So kritisch analysiert Luhukay die St. Pauli-Pleite in Darmstadt

Mit 0:4 verlor der FC St. Pauli in Darmstadt. Grund genug für Trainer Jos Luhukay, den Auftritt seiner Mannschaft kritisch zu analysieren. „In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, wobei wir im Defensivverhalten schon zu einfach Torchancen zugelassen haben. Darmstadt hätte vor der Pause schon das zweite oder dritte Tor machen können“, sagte Luhukay im Anschluss an die Begegnung und stellte klar: „Sowohl defensiv als auch offensiv haben wir in der ersten Hälfte ohne die absolute Gewinnermentalität gespielt. Das hat sich dann in die zweite Halbzeit übertragen.“

Die Gegentore habe seine Mannschaft „viel zu einfach hingenommen“, ärgerte sich Luhukay: „Wir waren defensiv viel zu passiv und im Zweikampfverhalten nicht aggressiv genug. In der Offensive waren wir nicht zielstrebig genug, um die Chancen, die wir vor allem in der ersten Halbzeit hatten, besser zu verwerten. Deshalb kommt am Ende auch so ein Ergebnis zustande. Dass der Elfmeter von Dimi dann auch nicht reingeht, passt in das Bild, das wir heute abgegeben haben.“