- 25.05.2020

„War kurz, aber besonders“: Ex-St. Pauli-Profi wegen Corona-Abstieg Trainerjob los?

Im Dezember trat Ex-Kiezkicker Daniel Stendel seinen Trainerdienst beim schottischen Erstligisten Hearts of Midlothian, wegen der Coronakrise wurde die Liga allerdings kürzlich abgebrochen – und Stendels Klub, der zum Zeitpunkt des Abbruchs Letzter war, zum Absteiger bestimmt. „Am Ende war es eine kurze Zeit, in der ich bei den Hearts beschäftigt war, aber es war eine besondere Zeit“, sagte Stendel jetzt. Einen Vertrag für die zweite Liga hat der Ex-Hannover-Trainer nicht, in der ersten Liga hatte er bis 2022 unterschrieben. Ein Hintertürchen lässt sich der 46-Jährige aber offen: „Im Moment habe ich keinen Vertrag für die Championship, aber wir werden in den nächsten Tagen mit Ann (Budge, Klubeigentümerin, d. Red.) reden. Dann sehe ich Wege für meine Situation.“