- 27.05.2020

Ex-St. Pauli-Profi ist Neustart-König

Es lief nicht immer rund in dieser Saison, viel Kritik muste sich der Ex-Kiezkicker Marvin Ducksch gefallen lassen, doch am vergangenen Wochenende hat er es allen Kritikern gezeigt. Mit seinem Doppelpack leitete der die Wende bei dem 4:2-Erfolg von Hannover 96 gegen den VfL Osnabrück ein: „Ducksch ist der Gewinner des Neustarts“, stellt 96-Sportchef Gerhard Zuber im Gespräch mit der „Bild” klar. Dass der Stürmer ausgerechnet jetzt erfolgreich ist, wundert den Sportchef nicht: „Mir war vorher klar, dass Ducksch in Osnabrück was reißt“, sagt Zuber. „Er hat wirklich super trainiert und das richtig gut gemacht. Ich hoffe, dass er so weitermacht.“ Auch Trainer Kenan Kocak freut sich für seinen Schützling: „Es freut mich ungemein für ihn. Er trainiert sehr gut, nicht erst die letzten sieben oder acht Wochen.“ Insgesamt kommt Ducksch jetzt in der Zweiten Liga auf 13 Torbeteiligungen (acht Tore/ fünf Vorlagen).