- 29.05.2020

Luhukay-Rechnung: So viele Siege braucht es noch für den Klassenerhalt

Das Ding ist noch nicht durch. Sechs Spiele sind es noch bis Saisonende, 18 Punkte zu vergeben. Der FC St. Pauli steht mit 34 Punkten auf Platz zwölf der Tabelle, hat fünf Punkte Vorsprung auf den morgigen Gegner Karlsruhe, der auf Relegationsrang 16 steht. Mit einem Sieg könnten die Kiezkicker den Abstand ausbauen und einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Wäre damit der Ligaverbleib so gut wie gesichert? „Ich glaube, ein Sieg morgen reicht noch nicht“, sagt Trainer Jos Luhukay. „Man ist ja auch von den Ergebnissen der anderen abhängig.“ Er gibt sich defensiv. Klarheit gebe es erst nach 34 Spieltagen. „Vielleicht auch schon ein bisschen früher, aber das liegt an uns. 40 Punkte ist so eine Marke, daher wären noch zwei Siege gut.“