- 30.05.2020

Bei Sky: St. Pauli wechselt Cenk Sahin ein

Kuriose Szene während der Übertragung des Pay-TV-Senders „Sky“ beim Spiel des FC St. Pauli gegen den Karlsruher SC. Als Kiezklub-Trainer Jos Luhukay in der 75. Minute Maximilian Franzke für Luis Coordes auf den Platz brachte, leistete sich Kommentator Heiko Mallwitz einen Fauxpas. Der 53-Jährige vertauschte Franzke bei der Auswechselung mit Cenk Sahin, der schon lange nicht mehr für den Kiezklub aktiv ist. Die Verwechslung scheint wegen der Trikotnummer passiert zu sein. Auch Sahin trug bei St. Pauli die 22, die nun Franzke gehört. Sahins Vertrag in Hamburg wurde nach großem Wirbel im November 2019 aufgelöst, als der 25-Jährige nach einem Instagram-Posting zur türkischen Militäroffensive in Syrien in die Kritik geraten war. Aktuell ist er beim türkischen Erstligisten Kayserispor unter Vertrag.