- 01.06.2020

Abgang fix! St. Pauli-Talent wechselt zu DFB-Pokal-Schreck

Der FC St. Pauli hat seinen nächsten Abgang im kommenden Sommer zu verkraften. Wie der SV Rödinghausen bekanntgab, wechselt Seung-Won Lee aus der zweiten Mannschaft der Kiezkicker zum Regionalligisten. Der 23-Jährige absolvierte bislang 100 Spiele in der Regionalliga Nord und lief in der laufenden Saison als Kapitän für die St. Pauli-Reserve auf (23 Spiele, zwei Tore und vier Vorlagen). „Lee ist ein sehr laufstarker und technisch wirklich guter Spieler, der in der Regel im zentralen Mittelfeld spielt. Seine Fähigkeiten machen ihn zu einem im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbaren Spieler. Wir hatten sehr gute Gespräche und freuen uns sehr über diesen Transfer“, sagte Sport-Marketingleiter Alexander Müller.

Rödinghausen hatte in der DFB-Pokal-Saison 2018/19 für Aufsehen gesorgt, als man als Regionalligist Dynamo Dresden mit 3:2 besiegte und in der zweiten Runde nur knapp am FC Bayern München scheiterte (1:2).