- 04.06.2020

Kiezkicker-Urgestein Kalla bleibt St. Pauli wohl treu

Die Zeichen standen lange Zeit auf Abschied, nun kam es doch noch einmal zu einer Annäherung. Jan-Philipp Kalla wird dem FC St. Pauli wohl auch über den Sommer hinaus zur Verfügung stehen, allerdings in neuer Funktion. Nach einem Bericht des „Abendblatts“ trafen der 33-Jährige und der Verein eine Abmachung. Das Kiezkicker-Urgestein erhält zwar keinen neuen Profi-Vertrag, soll aber entweder als Bindeglied zwischen U23 und den Profis, oder in anderer Funktion im Verein eingebunden werden. Demnach könne sich Kalla nicht vorstellen, noch einmal ein anderes Trikot als das der Boys in Brown zu tragen, trotz Angeboten anderer Klubs. „In den letzten Gesprächen wurde klar, wie groß der Respekt voreinander ist. Wir werden eine Lösung finden, die alle zufrieden stellt“, kündigte Kalla-Berater Thomas Gottfried.