- 05.06.2020

Kiel steigt aus Poker um Becker aus

Der Poker um den Regionalliga-Stürmer André Becker geht in die entscheidende Phase. Wie liga-zwei.de berichtet, sollen Holstein Kiel und der FC St. Pauli Interesse an dem 1,97-Meter-Riesen haben. Die Kiezkicker sollen allerdings in der Poleposition sein. Gegenüber dem Sportbuzzer äußert sich Kiels Sportchef Uwe Stöver zu den Gerüchten rund um Becker.

„Grundsätzlich kann ich sagen: Wir haben die Füße nicht stillgehalten, sondern waren und sind in der Personalplanung aktiv”, verrät Stöver und bestätigt ein Interesse am Stürmer. „Es ist richtig, dass wir uns mit dem Spieler Andre Becker nicht nur intensiv beschäftigt haben, sondern grundsätzliches Interesse an einer Verpflichtung hatten”, berichtet er weiter. Die gute Nachricht für die Kiezkicker: Kiel dürfte (vorerst) aus dem Poker um Becker aussteigen: „Am Ende waren unsere Vorstellungen und die des Spielers trotz guter Gespräche zu unterschiedlich.” Der 23-jährige André Becker hat für Astoria Walldorf in 22 Spielen 20 Tore in der Regionalliga Südwest auf dem Konto. Wie heiß das Thema bei St. Pauli wirklich ist, ist allerdings nicht bekannt.