- 05.06.2020

Luhukays Analyse nach der Bochum-Pleite

Viertes Spiel in Folge ohne Sieg, wieder mal kein Auswärtsdreier, kein Tor erzielt. Trainer Jos Luhukays Spielanalyse bei der Pressekonferenz nach dem Spiel fiel überraschend zahm aus. „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für den VfL, weil wir nicht richtig zu unserem Spiel gefunden und uns schwergetan haben, unseren Rhythmus zu finden und Möglichkeiten herauszuspielen. Bochum hatte auch die echten Chancen, aber die erste Situation führt zum Elfmeter, was uns in den letzten Spielen auch schon passiert ist, und so geraten wir in Rückstand“, so der Coach. „Bochum war in der ersten Halbzeit ballsicherer, hat sich aber nicht allzu viel herausgespielt. Wir hatten in der Offensive nicht den Schlüssel, um den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Kontrolle, dann trifft Bochum nach einer Ecke. Die Mannschaft hat versucht zurückzukommen, am Ende hat aber die Durchschlagskraft gefehlt, um heute doch noch mit einem Punkt nach Hamburg zurückzukehren.“