- 07.06.2020

St. Pauli auf Stürmersuche: Karlsruhe-Angreifer lässt Zukunft offen

St. Paulis Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr ist noch ungeklärt, fest steht dagegen: Der Kiezklub ist auf Stürmersuche. Viktor Gyökeres‘ Leihe endet, Dimitrios Diamantakos wechselt nach Vertragsende im Sommer nach Split und Boris Tashchy konnte anders als Henk Veerman seit seinem Wechsel nach Hamburg noch nicht überzeugen.

Möglicherweise verfügbar sein wird nach Saisonende Karlsruhes Philipp Hofmann. Vor dem Spiel der Kiezkicker beim KSC vor einer Woche hatte Jos Luhukay den 1,96-Mann gelobt und als „stabilen Stürmer” und „robusten Spieler” bezeichnet. Bei Sky sprach der 27-Jährige, in dieser Saison schon mit 13 Toren und vier Vorlagen in 29 Einsätzen, am Sonntag über seine Zukunft. Auf die Frage, was mit ihm passiere, sollte der KSC absteigen, antwortete er: „Die Zweite Liga hat Vorrang. Klar, ich spiele eine gute Saison, aber wichtig ist der Klassenerhalt”, sagte er.

Sein Vertrag läuft bis 2021. Es gilt aber als ausgeschlossen, dass er im Falle eines Karlsruher Abstieges bei den Badenern bleibt. Hofmann betonte: „Ich bin guter Dinge, dass wir die Klasse halten können.”

Karlsruhe steht derzeit auf Relegationsplatz 16 und liegt zur Pause der Sonntagsspiele in der 2. Liga in Aue mit 0:1 in Rückstand. Hofmann fehlt im Erzgebirge Gelb-gesperrt.