- 08.06.2020

St. Paulis Zweitliga-Absteiger: Was wurde aus Inceman, Racanel & Co?

Für St. Pauli-Fans war es die vielleicht schlimmste Saison aller Zeiten und ein Ereignis, das man ungern in dieser Spielzeit wiederholen möchte. 2003 stieg der Kiezklub, der im Jahr zuvor aus der Bundesliga abgestiegen war, direkt in die damals drittklassige Regionalliga ab. Damals wie heute setzte der Kiezklub 36 Spieler in der Saison ein. 36 Spieler, von denen 17 Jahre später übrigens niemand mehr aktiv ist. Mit Alex Meier hatte am 16. Januar dieses Jahres der letzte aus dem Kader von damals seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Der inzwischen 37-Jährige hatte zuletzt für die Western Sydney Wanderers in Australien gespielt. Bis 2018 gab es übrigens neben Meier noch ein weiteres Trio, das gespielt hat. Deniz Kacan (36) beendete dann seine Karriere beim Wilhelmsburger Kreisliga-Klub Zonguldakspor, St. Paulis einstiger Millionenmann Ugur Inceman (39) hörte im März 2018 beim türkischen Zweitligisten Eskisehirspor auf. Und Catalin Racanel (43) hatte in der Saison 2017/18 seinen letzten Einsatz für den saarländischen Landesligisten FV Oberbexbach. Inzwischen sind also alle Absteiger von 2003 „Fußball-Rentner“.