- 10.06.2020

Bis Ende Juli: St. Paulis A-Jugend vom Virus ausgebremst

Nur die großen Ligen spielen wieder, für Amateure und Jugendliche ist die Saison wegen Corona vorbei. Mit einer Ausnahme: Die wichtigsten Pokalwettbewerbe sollen noch zu Ende gespielt werden. Doch auch St. Paulis U19 kommt in den nächsten Wochen nicht zum Zuge: Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbands beschloss, auch den Pokal-Betrieb zunächst bis zum 31. Juli ruhen zu lassen. „Eine eventuelle Wiederaufnahme hängt von der Genehmigung der Gesundheitsbehörde ab“, heißt es im Beschluss.

Der A-Jugend-Pokal wird traditionell spät ausgespielt: St. Pauli befindet sich erst im Achtelfinale, teilweise stehen noch Spiele aus vorherigen Runden aus – kaum vorstellbar, dass ab August noch ein Hamburger Junioren-Pokalsieger gekürt werden kann. Den Wettbewerb 2019 gewann der FC St. Pauli durch einen 2:0-Pokalerfolg gegen den Eimsbütteler TV.