- 10.06.2020

Nach Knieverletzung: Ex-St. Pauli-Profi mit Comeback

Vor der Saison hatte man bei FC St. Pauli große Hoffnungen in die Leihgabe von RB Salzburg gesetzt. Doch diese konnte Youba Diarra nicht einmal im Ansatz erfüllen. Nach einem Kurzeinsatz im Derby gegen den HSV folgte ein erster längerer Einsatz gegen Osnabrück, den Diarra mit einer Gelb-Roten Karte 17 Minuten nach Einwechslung veredelte. Es sollte noch ein Einsatz hinzukommen im Dress des FC St. Pauli. Am elften Spieltag gegen Heidenheim stand der Mann aus Mali für 90 Minuten auf dem Platz. Danach folgte eine Knieverletzung, die ihn bis ins neue Jahr ausfallen ließ.

Ende Januar trat er dann immer noch verletzt die Rückkehr zu RB Salzburg ein. Beim enttäuschenden 1:1-Unentschieden des Salzburger Farmteams FC Liefering gegen den SV Horn feierte er nun sein Comeback. Er wurde in der 54. Minute eingewechselt. Kurios: Bereits im Hinspiel hatte Diarra vor seinem Wechsel zum Kiezklub auf dem Platz gestanden. Es war sein einziger Einsatz vor der Leihe. Damals war er mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, im Rückspiel begnügte er sich mit einer Gelben-Karte. Am Donnerstag steht das nächste Spiel für die zweite Mannschaft von RB an, vielleicht dann wieder mit Diarra.