- 10.06.2020

So denkt Ex-Kiezkicker-Trainer Kauczinski über das Dresden-Comeback

Vier Punkte aus den letzten zwei Spielen: Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten nach der Corona-Pause meldet sich St. Pauli-Rivale Dynamo Dresden zurück im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Auch Ex-St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski hat das Gefühl, dass sein Team nun bereit ist, die volle Leistung abzurufen. „Es war dann ein gerechtes Unentschieden, auch wenn man den vergebenen Chancen etwas hinterher trauert. Jeder Punkt wird am Ende zählen und wichtig sein. Wir haben gezeigt, dass wir schon einen Schritt weiter sind. Wir sind nun voll da“, so der 50-Jährige nach dem 1:1-Remis gegen Fürth am Dienstagabend. Der Abstand der Boys in Brown auf die SGD beträgt damit nur noch sieben Zähler. Und Dresden hat erst 29 Spiele absolviert.