- 11.06.2020

Ex-Kiezkicker Klasnic will Derby-Relegation vermeiden

Mit Werder Bremen feierte Ex-Kiezkicker Ivan Klasnic einst große Erfolge. So gewann er 2004 das Double. Davon ist an der Weser wenig übrig geblieben. Es herrscht Abstiegskampf und die Hoffnung auf die Relegation. Dort könnte dann ausgerechnet der HSV warten. Klasnic zeigt sich wenig begeistert von dieser Option: „Ich finde, das wäre nicht schön. In beiden Städten könnte es zu Auseinandersetzungen kommen, das möchte ich nicht erleben“, erklärte er im Interview mit der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“.

Der Ex-Bundesligastürmer lebt seit seinem Karriereende wieder in seiner Heimatstadt Hamburg, wo er beim FC St. Pauli seine Laufbahn als Profi startete. Natürlich drückt er weiterhin den Bremern die Daumen. „Es fällt mir zwar immer schwerer, aber mit einem Sieg in Paderborn hat Werder eine gute Chance“, sagt er. Dann könnte es also doch zur Derby-Relegation kommen. „Wenn Werder da nicht gewinnt, dann wird das nichts mehr”, ist sich Klasnic sicher. „Düsseldorf spielt parallel gegen Dortmund. Das gewinnen sie nicht, da kann Werder die drei Punkte Rückstand auf Platz 16 aufholen. Danach kommt der FC Bayern nach Bremen, das Spiel rechne ich eigentlich gar nicht mit ein.“