- 12.06.2020

Abwehr-Not: Landet ein Ingolstadt-Profi wieder auf St. Paulis Einkaufsliste?

Bisher stehen die Kaderplanungen beim FC St. Pauli für die kommende Saison noch still. Vieles hängt auch davon ab, in welcher Liga die Kiezkicker im nächsten Jahr antreten werden. Unabhängig davon werden einige Spieler die Boys in Brown verlassen. Dazu zählen mit Leo Östigard, James Lawrence und Matt Penney gleich drei Verteidiger. Einen Vertrag für die kommende Saison haben somit nur Christopher Avevor und Philipp Ziereis. Marc Hornschuh und Florian Carstens verbannte Trainer Jos Luhukay zuletzt in die U23. Sie dürfen nicht einmal mehr mit den Profis trainieren.

An dieser Stelle könnte Björn Paulsen ins Spiel kommen. Der 28-jährige Däne zog bereits im vergangenen Sommer das Interesse der Kiezkicker auf sich, entschied sich damals aber für einen Verbleib beim FC Ingolstadt, mit denen er damals in die 3. Liga abgestiegen war. Wenig überraschend wäre, wenn die Boys in Brown einen weiteren Versuch starten würden, den Innenverteidiger zu verpflichten. Dies dürfte bei einem Nicht-Aufstieg von Ingolstadt allerdings deutlich einfacher sein.