- 14.06.2020

Luhukay über Aufstellung: „Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen“

Erneut hat St. Pauli-Trainer Jos Luhukay seine Mannschaft durcheinandergewürfelt. Vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue hat er seine Startelf auf vier Positionen verändert. In der Aufstellung stehen fünf etatmäßige Außenverteidiger, kein Sechser und kein offensiver Außenbahnspieler. Kritik an seinen ständigen Rotationen sieht der Niederländer aber nicht als gerechtfertigt an. Zur Tatsache, dass er bereits 36 Spieler in dieser Zweitliga-Saison eingesetzt hat, sagte Luhukay bei Sky: „Das wird nur von außen reingetragen. Das ist Statistik. Wenn man tiefer drin ist, weiß man, wie es ist. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.“ Zu seiner Erwartung an das Spiel erklärte er: „Wir müssen keine Angst haben. Wir sollen unsere eigene Leistung abrufen.“ Sein Plan: „Wenig Fehler machen und ein Tor mehr schießen als der Gegner.“