- 14.06.2020

So analysiert St. Pauli-Trainer Luhukay den Heimsieg gegen Aue

Für St. Pauli-Trainer Jos Luhukay war das 2:1 gegen Erzgebirge Aue „ein ganz wichtiges Spiel und wir sind sehr froh, dass wir es gewonnen haben“, sagte er nach der Partie und analysierte: „Es war sehr schwer in den 90 Minuten, auch weil wir Probleme hatten, Stabilität und Sicherheit in unserem Defensivverhalten zu haben. Die Tore von Dimi und Henk waren zwei gute Momente, die uns letztendlich auch mehr Vertrauen und Sicherheit gegeben. Ein Knackpunkt war vielleicht, dass wir den Elfmeter nicht reinmachen und nicht das dritte Tor nachlegen. Dann wäre die zweite Halbzeit leichter ausgefallen, so blieb es aber spannend. Wir hatten genügend Gelegenheiten für das dritte Tor, stattdessen gelingt Aue der Anschlusstreffer. In den letzten Minuten blieb es dann spannend. Da gab es dann auf beiden Seiten noch Möglichkeiten zum 3:1 oder 2:2. Unterm Strich glaube ich, dass wir einen etwas glücklichen Sieg eingefahren haben. Aufgrund der zweiten Halbzeit war er aber auch nicht unverdient, weil wir standgehalten haben.“