- 16.06.2020

Zoff mit Veerman? Das sagt St. Pauli-Trainer Luhukay

Es war der Aufreger des vergangenen St. Pauli-Spiels gegen Erzgebirge Aue (2:1): Kurz vor der Halbzeit hatte Dimitrios Diamantakos den Elfmeter zum möglichen 3:0 vergeben, auf dem Weg in die Kabine gab es Zoff mit Trainer Jos Luhukay. Der Coach bereut die Szene im Nachhinein allerdings nicht. „Warum? Ich bin, wie ich bin”, stellte Luhukay im Vorfeld der Partie bei Hannover 96 (morgen, 18.30 Uhr) klar. „Jeder, auch Henk, weiß, was ich damit meine.” Ihm sei es vielmehr darum gegangen, dass die Mannschaft lernen müsse, mehr Verantwortung zu übernehmen. Daher sei Luhukay auch nicht sauer auf Diamantakos: „Er hat Verantwortung übernommen.” Luhukay wollte den Streit mit Veerman vor dem Saison-Endspurt auch nicht zu hoch hängen: „Für mich ist das wieder erledigt!”