- 17.06.2020

Braun-weißer Rechenschieber: So gefährdet ist der FC

Nach dem eigenen 0:4-Debakel in Hannover war die 1:2-Niederlage des Abstiegskonkurrenten Karlsruher SC in Regensburg umso wichtiger. Fünf Punkte liegen nun weiterhin zwischen den Kiezkickern (38) und dem KSC (33), der seine beiden letzten Spiele gegen Tabellenführer Bielefeld und in Fürth also beide gewinnen muss, um St. Pauli noch zu überholen.

Sollte Karlsruhe jedoch beide Spiele gewinnen, braucht das Team von Jos Luhukay aber vermutlich noch zwei Punkte, um vor dem KSC zu bleiben. Dessen Tordifferenz ist derzeit nur um fünf Tore schlechter, das ist mit zwei Siegen definitiv aufzuholen.

Bliebe noch die Hoffnung, dass Osnabrück und Nürnberg mit je 36 Zählern höchstens noch ein Pünktchen sammeln … das würde wohl nicht nur St. Pauli, sondern auch die Karlsruher freuen.