- 22.06.2020

DFL-Boss macht Hoffnung: Saisonstart für St. Pauli mit Zuschauern?

Die Fans des FC St. Pauli dürfen auf einen Saisonstart mit Zuschauern am Millerntor hoffen. „Es ist nun mal der Wunsch, die Saison mit Zuschauern beginnen zu können. Wir versuchen, dafür die Rahmenbedingungen zu schaffen“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Einen konkreten Termin für den Beginn der neuen Spielzeit nannte Seifert aber nicht. „Da sind wir mittendrin. Es ist völlig klar, dass wir uns zwei Ziele stecken: Die neue Saison zu beginnen und die neue Saison zu beenden“, sagte er.

Großveranstaltungen mit vielen Zuschauern sind nach den Vorgaben der Politik bis Ende Oktober verboten, Ausnahmen sind aber möglich. Es gelte, sich dafür „die Vor-Ort-Situation anzuschauen“, sagte Seifert. „Wir führen in aller Ruhe und mit der nötigen Konsequenz die Gespräche. Die Klubs brauchen so schnell wie möglich Planungssicherheit.“