- 26.06.2020

Das sagt St. Paulis Trainer Luhukay zu seinem drohenden Aus

Das letzte Saisonspiel des FC St. Pauli am Sonntag bei Wehen Wiesbaden ist auch das designierte letzte Spiel von Jos Luhukay als Trainer der Kiezkicker, auch wenn sein Abschied nach nur einem Jahr und vor Vertragsende (2021) noch nicht offiziell und verkündet ist. Auf die Frage, wie er mit dieser Situation umgehe, antwortete der Coach bei der obligatorischen Pressekonferenz zum Spiel ausweichend. „Ich kriege das ein oder andere mit“, so Luhukay, „aber wir werden am Sonntag das letzte Spiel bestreiten und am Montag zusammensitzen.“ Persönlich mache er sich „da keine anderen Gedanken.“ Am Montag trifft sich die Vereinsführung zum Analysegespräch, dem er „mit sehr viel Vertrauen“ entgegensehe. Dennoch sprach der 57-Jährige kurz darauf schon indirekt von einer gemeinsamen Zukunft und betonte, dass der Fokus in der kommenden Saison auf der Auswärtsspielen liege, „damit wir das verbessern können“.